75 Jahre Niedersachsen

Ein Bus mit 25 Teilnehmern aus dem Auetal – Landfrauen und AWO – besuchte Bad Münder. Dort wurde eine Aufführung der Opera mobile gezeigt –

75 Jahre Niedersachsen –

3 Freunde touren mit ihrem Bulli durch das Land, befreunden sich mit  Adriano. Musikalisch geht es von dem Harz bis zur Nordsee. Viele Lieder und Schlager werden gesungen und gekonnt von einem Pianisten begleitet. Adriano singt von seiner Heimat Italien „Arrivederci Roma“ und „2 kleine Italiener“. Es wird in die Lüneburger Heide gewandert, die Nordseeküste besungen und Letkiss getanzt. Auch ABBA, die Czardasfürstin und James Last waren musikalisch dabei. Die Zuschauer durften mitsingen. Eine Menge an Informationen über das Land wurden unterhaltsam dargeboten. Die Akteure mit ihren schönen Stimmen bezauberten das Publikum. Viele Erinnerungen wurden durch die passenden Kostüme mit Tolle und Schlaghose geweckt.

Zum Schluss wurden wir mit dem Song von Udo Jürgens  verabschiedet „Heute beginnt der Rest deines Lebens“. Beschwingt ging es mit dem Bus wieder nach Haus.

DSC00602 1