spinner icon landfrauen schaunburg logo

Steinmetzkurs der Jungen LandFrauen Schaumburg am 12./13.06.2021

underlined
sakura 3947898 1920

Bereits zum dritten Mal veranstalteten die Jungen LandFrauen Schaumburg den Steinmetzkurs bei Bildhauermeister Damjen Lajic in Beckedorf. Dieses Jahr wurde das Angebot von 10 Teilnehmer/innen wahrgenommen und war damit vollständig ausgebucht.

Nach professioneller Einweisung in die Benutzung der Werkzeuge und Zuweisung der einzelnen Kalkstein-Rohlinge, ging es unter Beachtung von geltenden Hygiene-Regeln bei bestem Wetter ans Werk.  Schnell entstanden im Laufe des Samstags erste gut sichtbare Veränderungen an den Steinen, die sich am Folgetag durch teils komplizierte Kleinarbeit in einzigartige Skulpturen verwandelten.

Herr Lajic half bei auftretenden Problemen und wie immer herrschte beste Stimmung.

Alle Teilnehmer/innen fuhren am Ende zufrieden, stolz und mit schwerem Gepäck nach Hause, überlegend, wo ihr Kunstwerk später gebührend platziert werden würde.