Nachhaltigkeitsstammtisch „Reparieren statt Wegwerfen, Teilen statt Besitzen.“

Unser Plastikfrei-Stammtisch wird ab sofort zum Nachhaltigkeitsstammtisch. Neben Plastik- und Müllvermeidung wird es regelmäßig auch um Themen wie Energie sparen, nachhaltiger Konsum, Lebensmittelverschwendung etc. gehen. Der erste Nachhaltigkeitsstammtisch steht unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen, Teilen statt Besitzen.“ Gemeinsam wollen wir schauen, wie umweltentlastend sich nachhaltiges Handeln im Vergleich zum Neukauf auswirkt. Am Beispiel eines Repair-Café entwickeln wir Ideen, wie in der eigenen Umgebung konkrete Impulse für klimaschonenden Kosum entstehen können. Dabei geht es nicht um Verzicht, sondern um praktische Lösungen, die auch noch Spaß machen.

Willkommen sind alle Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder und Interessierte.

Verbindliche Anmeldung bis 02.11.2022 per Mail an: Ulrike.Tubbe-Neuberg@LWK-Niedersachsen.de