Gartenfahrt 21. Juni 2023 – Gärten entdecken im Ravensberger Land – Ausgebucht!

Pünktlich zum Sommeranfang starten wir am 21.Juni 2023 zu unserer diesjährigen Gartentour im Ravensberger Land.

Unser erstes Ziel ist die Firma TAOASIS mit seinem umfangreichen Duftgarten und private Gartenanlagen. Im Botanischen Duftgarten wachsen auf einer Fläche von 2 Hektar knapp 500.000 Pflanzen – davon über 80 aromatische Pflanzen, aus denen auch ätherische Öle gewonnen werden. Gemeinsam mit einer Aroma Expertin entdecken wir die farbenfrohe Pflanzenvielfalt und bekommen einen Einblicke in die TAOASIS Natur Duft Manufaktur.

Nach dem Mittagessen geht es dann in Richtung Werther. Dort erwarten uns Geli und Michael Faber in ihrem Gartenparadies mit über 100 Rosensorten und einer Vielfalt an Rosenbegleitern. Jedes Jahr gestalten die Gartenliebhaber auf ihrer „Wunderwiese“ neue Inselbeete mit einjährigen Pflanzen. Ein Staketenzaum dient als Halt für etliche Clematissorten und umrahmt den Garten.

Mitten im Teuteburger Wald, zwischen Buchen und Eichen, liegt der große Garten von Alexa und Stephan Krebs. Der 5000 m² große Garten wurde in den letzten 10 Jahren zu neuem Leben erweckt und westfälische und englische Elementen zusammengefügt. Ein kleiner Laden mit schönen Dingen für den eigenen Garten lädt zum Stöbern ein.

Start: 8:00 Uhr, Rückkehr ca.19:00 Uhr.

Kosten: 60,00 € Mitglieder / 70,00 € Nichtmitglieder (für Busfahrt, Eintrittsgelder, Führungen und Kaffee und Kuchen)

Anmeldungen per Mail: c.vauth-hilo-wunstorf@t-online.de

Weitere Informationen u.a. zur Anmeldung finden Sie in der folgenden Übersicht: Anmeldung_Gartenfahrt

Wir freuen uns auf einen besonderen Ausflug mit Ihnen.

Anette Bonorden

Kreisvorsitzende