spinner icon landfrauen schaunburg logo

Bärlauchblüte im Ith

underlined
01
Mai
sakura 3947898 1920
wir wollen alle Interessierte mitnehmen zu einer wundervollen Bärlauchblütenwanderung in den Ith. Die Organisation und Führung wird Andrea Steuerberg übernehmen, die schon oft zur Bärlauchblüte im Ith war und davon total begeistert ist.
 
Termin:        1. Mai 2023
Start:           11.00 Uhr
Treffpunkt:   Parkplatz “Freibad am Ith”, Felsenkeller, 31863 Coppenbrügge    
Alternative: 10.20 Uhr am Haus der Gemeinsamzeiten in Rehren zur Bildung von Fahrgemeinschaften

Die Strecke ist ca. 11 km lang, mit einem “steilen” Anstieg auf 300 m am Anfang und am Ende über Treppen wieder herunter. Dazwischen ist es auf dem Kammweg ziemlich eben. Zu sehen bekommen wir einige Felsengruppen wie Adam und Eva, die Teufelsküche, den Ithturm und den Blütenteppich aus Bärlauch.
Die Laufzeit mit vielen Pausen liegt bei ca. 4 Stunden. Bitte bringt euch Verpflegung im Rucksack mit. Am Ende können wir noch in einem guten Cafe einkehren.

Anmeldung gerne bei Andrea Steuerberg unter der Telefonnummer 05031-15567.