Ein rundum gelungener Vormittag erwartete die Landfrauen im bis auf den letzten Platz gefüllten Gasthaus Homberg. Das liebevoll angerichtete , reichhaltige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und bot den perfekten Rahmen für einen besonderen Vormittag.
Nach dem genussvollen Start nahm der Dipl. Politologe Wolfgang Borchardt uns mit auf eine spannende Zeitreise in die 1960er Jahre. Mit viel Humor und Fachwissen schilderte er prägende wirtschaftliche und politische ( und auch modische ) Entwicklungen dieser bewegten Dekade. Zahlreiche Anekdoten sorgten immer wieder für Schmunzeln und lebhafte Zustimmung im Publikum.
Besonders stimmungsvoll wurde es, als immer wieder bekannte Hits aus den 60er Jahren eingespielt wurden. Viele der Melodien weckten Erinnerungen und luden zum Mitsummen ein und ließen alle beschwingt das weitere Wochenende ausklingen.