spinner icon landfrauen schaunburg logo

Weihnachtsfeier

underlined
sakura 3947898 1920

Weihnachtsfeier im Landgasthaus Fischer

80 Damen feierten im Landgasthaus Fischer ihre Weihnachtsfeier. Zur Begrüßung lass Corina Lattwesen-Weinstock den Weihnachtsbrief von Elisabeth Brunkhorst der Landesvorsitzende in Niedersachsen vor. Dabei ging es um die schweren Krisen und die ungewisse Zukunft, die wir zur Zeit erleben. Ein jeder sehne sich nach einem Licht in der Dunkelheit. Damit wir ein Licht zum Leuchten bringen, braucht es Zündstoff wie demokratische Werte, Haltung zeigen und respektvolles Miteinander. Daher der Apell: „Was die Zukunft auch bringt, lassen sie es uns gemeinsam angehen“. Liebe LandFrauen, machen Sie bitte weiter so, brennen Sie und seien Sie so ein Licht in der Dunkelheit.

Zwischendurch wurden Weihnachtslieder gesungen, Kaffee getrunken und Kuchen gereicht.

Marion Reese unterhielt die Damen mit einer Weihnachtsgeschichte. Der Titel war: „Freunde für immer“. Dabei ging es darum, dass Fuchs und der Bär sich über die schönste Jahreszeit unterhielten. Das ende der Geschichte war, dass ihm alle Jahreszeiten gefallen, es sei nur wichtig einen Freund dabei zu haben.

Als Referentin wurde nun Frau Kuhlmann begrüßt, auch sie nahm das Thema: “Mache dich auf und werde Licht „auf. Dabei kamen verschiedene Kerzen zum Leuchten, wie zum Beispiel: Die Laterne vor der Tür als Zeichen einer offenen Haustür, Hochzeitskerze als Zeichen für Gesprächsbedarf oder auch ein Festlicher Leuchter für Konfirmation. Wichtig sei es gerade in dieser schwierigen Zeit sich auch einmal selbst eine Freude zu machen und einfach sich selbst zu sagen, „Danke Dir das ich so wunderbar gemacht bin“. Das Leben ist eine Herrlichkeit und ich bin mitten drin.

Sabine Rentel beendete die Weihnachtsfeier wünschte allen Damen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest.