spinner icon landfrauen schaunburg logo

Kann mir einer die Männer erklären

underlined
sakura 3947898 1920

Am heutigen Tag konnten wir den Psychologen Björn Süfke persönlich begrüßen.
Er brachte uns das gesellschaftliche Verständnis des modernen Mannes näher.
Der „heutige“ Mann soll ein gefühlvoller und empathischer Partner sein. Kraftvoll, kompromissbereit, erfolgreich in allen Lebenslagen und gleichzeitig ein engagierter Vater. Gar nicht so einfach diese Attribute gleichzeitig erfüllen zu können.
Es beginnt schon im Kleinkindesalter, kleine Jungen spielen nicht mit Puppen, sollen Mädchen beschützen und stark sein, nicht weinen. Man bewältigt leicht alle Probleme wird so vermittelt! Wenn man mit diesem gesellschaftlichen Weltbild aufwächst, auch der eigenen Artgenossen, ist es sehr schwer sich mit seinem Gefühlsleben objektiv auseinander setzten zu können.
Die Verunsicherung ist groß, das Selbstbewusstsein leidet stark darunter. So kommt es viel häufiger, gerade bei Männern, zu Depressionen oder auch Gewalt bereiten Taten.

Der „moderne“ Mann muss sich öffnen und lernen über seine Bedürfnisse zu sprechen. Gar nicht so einfach.

Ein sehr interessanter Vortrag für uns Frauen!