Jahreshauptversammlung 2021

Die diesjährige Mitgliederversammlung konnte erst jetzt, coronabedingt, durchgeführt werden.

Nach der langen Pause konnten wir 59 Landfrauen begrüßen.

Unsere Vorsitzende, Hannelore Minwegen, begrüßte alle Damen und den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt. Danach ging es zur Tagesordnung, diese wurde zügig abgearbeitet.

Es gibt einige neue Gesichter im Vorstandsbereich – Yvonne Schümann wurde neue Schriftführerin, da ihre Vorgängerin Jutha Zichner nach Franken verzogen ist. Zwei neue Ortsvertreterinnen sind Monika Gemoll und Lore Niessner aus Sachsenhagen.

Viele Ehrungen für lange Mitgliedschaften nahmen wir vor. Margot Struckmeier, unsere langjährige Vorsitzende, gehört seit 40 Jahren dazu, außerdem Marie Gellrich, Elfriede Sölter und Anna Weh. Annemarie Beier, Hedwig Schramm, Irmgard Bock und Marie Brandes sind 30 Jahre dabei sowie Agnes Martin und Elisabeth Puschmann 25 Jahre.

Zum Versammlungsende gab es ein gemeinsames Grünkohl-Essen!

Nach dem Essen wurde von Anne Beckmann eine Dia-Show über La Palma gezeigt.

[gdl_gallery title=” sachsenhagen_jhv_11_2021″ width=”GALLERY_WIDTH” height=”IMAGE_HEIGHT” galid=”1″ ]