spinner icon landfrauen schaunburg logo

Pflanzentauschbörse

underlined
sakura 3947898 1920

Herbstanemonen, Scharfgarbe, auch Kräuter wie Knoblauch, Bärlauch oder Magiekraut waren dabei

Am 28 April 2022 fand in Riehe bei Birthe Volker die erste Pflanzentauschbörse der LandFrauen Gruppe Ohndorf/Waltringhausen statt. Die 11 Damen waren nachmittags in den Garten von Birthe gekommen und brachten ein paar Pflanzen mit. Egal ob Stauden, wie zum Beispiel Herbstanemonen, Scharfgarbe waren auch Gemüsepflanzen wie Tomaten und Gurke dabei. Auch Kräuter wie Knoblauch, Bärlauch oder Magiekraut waren dabei. Es war eine richtig große viel fallt. Jede der Damen stellte seine Pflanzen vor und anschließend wurde getauscht. Bei einem Käffchen Kaffee wurden dann noch Gartentipps ausgetauscht und jeder war sich sicher, diese Aktion wird im nächsten Jahr wiederholt.