spinner icon landfrauen schaunburg logo

Museumsbesichtigung in Wiedensahl

underlined
sakura 3947898 1920

Am 16. September machten wir Landfrauen uns auf den Weg und fuhren nach Wiedensahl.

Dort besichtigten wir das Wilhelm Busch Museum. Im heutigen Museum wurde der Künstler im Jahre 1832 geboren. Nach vielen Schul- und Ausbildungsjahren kehrte er in seinen Heimatort zurück. Dort verbrachte er vierzig Lebensjahre. Wiedensahl war ihm der wichtigste Rückzugs- und Inspirationsort.

Danach besichtigten wir das seit einigen Jahren restaurierte alte Pfarrhaus. In Diesem befindet sich eine handwerkliche Ausstellung. Die Exponate wurden von der heimischen Bevölkerung zusammengetragen und zur Verfügung gestellt.

Da sich viele Frauen lange nicht gesehen hatten, freuten sich alle auf eine gemeinsame Einkehr bei Kaffee und Kuchen und vielen guten Gesprächen im Wilhelm Busch Keller.

[gdl_gallery title=”sachsenhagen_museum_09_2021″ width=”GALLERY_WIDTH” height=”IMAGE_HEIGHT” galid=”1″ ]