spinner icon landfrauen schaunburg logo

Frauenfrühstück mit Marja-Liisa Völlers

underlined
sakura 3947898 1920

Die Landfrauen Sachsenhagen trafen sich wieder zu einem gemeinsamen Frühstück im Gasthof Gerland in Nienbrügge. Die stellv. Vorsitzende, Anne Beckmann, begrüßte 53 Frauen und die Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers.

Frau Völlers gab uns Landfrauen einen Einblick in ihre Arbeit. Wichtig sind für sie die Belange und Sichtweisen des ländlichen Raumes ihrer Heimat, das Engagement für die Allgemeinheit und die Demokratie. Ihr Zitat: „Demokratie lebt vom Mitmachen!“ Ein anderer Wunsch von ihr ist, dass sich viel mehr Frauen in der Politik einbringen sollen!

Frau Völlers ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung und im Verteidigungsausschuss. Des Weiteren ist sie Sprecherin des Seeheimer Kreises.

Die Landfrauen hatten viele Fragen und Gelegenheit zum regen Austausch in vielen Gesprächen.