spinner icon landfrauen schaunburg logo

Ortsverein

underlined

Sachsenhagen

sakura 3947898 1920

Herzlich Willkommen bei den LandFrauen Sachsenhagen

bee fly

Der LandFrauenverein Sachsenhagen wurde 1949 gegründet und wir freuen uns, in diesem Jahr das 75-jährige Vereinsjubiläum zu feiern.

Wir sind ein moderner Verein mit zur Zeit 198 dynamischen und selbstbewussten LandFrauen. Auch drei “Landmänner” als Fördermitglieder fühlen sich bei uns wohl.

Unsere Mitglieder kommen überwiegend aus Sachsenhagen und den umliegenden Gemeinden.

Viele verschiedene Frauen befinden sich auf einem gemeinsamen Weg:  Einheit in Vielfalt!

Wir schaffen den Spagat zwischen Tradition und Moderne, zwischen Kochen und Computer. Wir sind das Eine, aber auch das Andere: modern, offen für Neues, vielseitig interessiert, aber auch engagiert, um Kulturgut und traditionelle Kompetenzen zu vermitteln und nachhaltig zu bewahren.

Unser Motto: ich kann viel – aber in Gemeinschaft mit anderen viel mehr !

Überzeugend ist für viele Frauen das Angebot, an wohnortnahen Veranstaltungen in Wohlfühlatmosphäre teilzunehmen. Für andere ist es wichtig zu wissen, dass der Niedersächsische Landfrauenverband Hannover das Sprachrohr für meine Interessen ist. Auch die Möglichkeit zu haben, mich mit meinen Stärken und Talenten im Verein einzubringen, ist oft ein positiver Aspekt, Mitglied zu werden.

Uns ist es wichtig, am Puls der Zeit zu bleiben und bieten unseren LandFrauen ein stets interessantes und unterhaltsames Programm; hierzu gehört Kultur genauso wie Humor und Kreativität.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen unseres Programms und hoffen, dass unser vielseitiges Angebot auf dein Interesse stößt. Für Fragen oder Anregungen stehen wir gern zur Verfügung.

Werde ein Teil von der immer größer werdenden Zahl von interessierten LandFrauen – darum solltest du Mitglied bei den LandFrauen werden.

FAZIT

Die LandFrauen sind eine starke Gemeinschaft, die sich auch in schweren Zeiten gemeinsam stützen und stärken !


+++ INFO: Das Recht am eigenen Bild +++

Auf unseren Veranstaltungen werden viele schöne Fotos gemacht, die wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit nutzen möchten. Solltest du nicht damit einverstanden sein, das dein Foto im Jahresrückblick der Presse oder auf unserer Homepage zu sehen ist, bitten wir um schriftliche Mitteilung an den Vorstand. Ansonsten gehen wir von deinem Einverständnis aus.

bee

Neuigkeiten aus Sachsenhagen

bee fly
Mitgliederversammlung am 14.03.2024

Mitgliederversammlung am 14.03.2024

74 stimmberechtigte LandFrauen, die Kreisvorsitzende Anette Bonorden und Fördermitglied und Bürgermeister Ralf Hantke trafen sich zur Mitgliederversammlung ...

logo Landfrauen Schaumburg

Die Diva der Organe – die Schilddrüse

Zu unserer Monatsversammlung am 11.01.2024 hatten wir Herrn Dirk Lohmeier, Heilpraktiker, eingeladen. Anhand von Bildmaterial referierte er ausführlich über ...

Adventsfeier am Backhaus

Adventsfeier am Backhaus

Nach der alljährlichen Weihnachtsfeier vor Ort, zu Monatsbeginn, trafen sich 30 Landfrauen zu einer kleinen Adventsfeier am Auhäger Backhaus bei Schmalzbrot, ...

Berlinfahrt

Berlinfahrt

28 Sachsenhäger LandFrauen besuchten während ihrer 3-tägigen Berlinreise auf Einladung der Bundestagabgeordneten Marja Liisa Völlers den Bundestag. Sie ...

Erntedank

Erntedank

In diesem Jahr erneuerten wir die Erntekrone. Im August wurde das Getreide auf dem Feld geschnitten und anschließend eine Krone gebunden. Am 30. September ...

Pizzen im alten Backhaus gebacken

Pizzen im alten Backhaus gebacken

Am 25. August, zu Beginn unseres neuen Winterhalbjahres, trafen sich 35 Landfrauen in Auhagen. Dort hatten einige Mitgliederinnen fünf verschiedene Pizzas von ...

Sicher unterwegs mit dem Pedelec

Sicher unterwegs mit dem Pedelec

Der LandFrauenverein Sachsenhagen organisierte ein Training mit dem eigenen Pedelec für unsere Mitglieder. 9 Teilnehmer nahmen mit ihrem Pedelec daran teil ...

Von Bewegungskursen bis zur Kochwerkstatt

Von Bewegungskursen bis zur Kochwerkstatt

58 Gäste hat Hannelore Minwegen bei der Jahresversammlung des Landfrauenvereins Sachsenhagen begrüßen dürfen. Darunter auch Bürgermeister Ralf Hantke und ...