LandFrauenkuchenstand beim Kinkeldey Brunnenfest

Am 11.09.2022 fand in Rodenberg ein Fest anlässlich des 25-Jährigen Jubiläums des Kinkeldey-Brunnens auf dem Rathausvorplatz statt.

Zu Ehren von Hans Kinkeldey, der um das Jahr 1500 als Braumeister  in Rodenberg lebte und dank seiner Braukunst ,der den Rodenberger Bürgern zu einigem Wohlstand verhalf ,entwarf und  errichtete Heinz Anneser vor 25 Jahren, auf Initiative der Martiniloge einen  Brunnen , der dann von den Brüdern der Martiniloge Rodenberg der Stadt geschenkt wurde.

Neben einem Rahmenprogramm mit Aufführung der Historie von Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse der Rodenberger IGS gab es einen Kaffee und Kuchenstand der LandFrauen . Leckere Platenkuchen mit Zwetschge,- Käse,- Apfel und Schokobirnen konnten erworben werden. Auch ein Schokobrownie Kuchen , sowie ein Bierkuchen ( passend zum Fest ) wurden verkauft. Schon am zeitigen Nachmittag waren die Bleche leer und die Mägen voll.